Seite wählen

„Gärtnern für das Klima“ – Beiträge der Marktgemeinde Bisamberg im Ö1-Radiokolleg

Ö1-Radiokolleg – ein Sendehinweis!

Klimaschutzmaßnahmen haben in Bisamberg schon lange einen hohen Stellenwert. Nicht von ungefähr wurde die Gemeinde bereits zum fünften Mal mit dem „Goldenen Igel“ für das ökologische Bewirtschaften der öffentlichen Flächen ausgezeichnet bzw. bekamen wir den „European Energy Award“ in Silber verliehen. Bgm. Dr. Günter Trettenhahn hat in seiner Rolle als Naturwissenschaftler erst unlängst am Radiokolleg zum Thema Treibhausgas CO2 mitgewirkt und seine Fachexpertise dort einbringen können.

Nun gibt es von 10. bis 13. August das Ö1-Radiokolleg zum Thema „Gärtnern für das Klima“.

In der Sendung am Montag, 10.8. wird auf die Aktivitäten in und von Bisamberg eingegangen!
Zu Wort kommen Bgm. Günter Trettenhahn, Lebensqualitäts-GR Margit Korda, Bauhofleiter Roman Klaus, Bioladenbetreiberin Sonja Bergler. Mit Redakteurin Mag. Nikolay wurden öffentliche Bereiche und Plätze besucht und in einigen privaten Gärten Recherchen gemacht.
Sendezeit ist 09.05 Uhr, Wiederholung um 22.08 Uhr.

Jeder kann seine Ideen in diesem Kontext auch selbst darstellen:
https://oe1.orf.at/artikel/670249/Gaertnern-fuer-das-Klima-Eine-Ideensammlung

Skip to content