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COVID19-Info: Aktuelle Zahlen, Impfung, Testung, Gemeindeinformationen

Aktuelle Covid-Zahlen

Infos zur Covid-IMPFUNG

Alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ab dem 12. Lebensjahr können einen konkreten Impftermin für eine Corona-Schutzimpfung buchen: Terminbuchung
Anmeldungen in den Gemeinden können leider NICHT entgegengenommen werden. Wenn Sie KEINEN Internetzugang haben ist das Bürgerservice gerne bei der Anmeldung behilflich.

Über den aktuellen Impffortschritt in Niederösterreich, sowie in Ihrer Gemeinde können Sie sich am Dashboard von” Niederösterreich impft” informieren.

Was muss man zum Impftermin mitbringen?

  • Impfticket (Ausdruck oder am Smartphone) – dieses erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung zum Download und per E-Mail
  • E-Card
  • Lichtbildausweis
  • Impfpass (soweit vorhanden und Sie eine Eintragung wünschen)
  • Aufklärungs- und Dokumentationsbogen, diesen können Sie hier herunterladen und bereits ausgefüllt zu Ihrem Impftermin mitbringen.
  • Gegebenenfalls der Nachweis der aktuellen Impfberechtigung (zB Berufsgruppenausweis, Bestätigung des Arbeitgebers, Behindertenausweis und Nachweis der persönlichen Assistenz, COVID-19 Risiko-Attest, …)

Unter der Hotline +43 800 555621 können seitens der Bevölkerung rund um die Uhr Fragen zur Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe gestellt werden.

Bei Fragen rund um die Impfung hilft Ihnen auch die Ordination von Dr. Blaschek gerne weiter: praxis@dr-blaschek.at od. telefonisch unter 02262 724 86.

Interessiert es Sie wie die Schutzimpfung funktioniert und wirkt? Dann erfahren Sie es anschaulich erklärt in diesem Video des Robert Koch-Instituts:

https://youtu.be/0LnkoEOHSiM

Infos zu den TESTUNGEN

Hier finden Sie alle Teststationen im Bezirk Korneuburg.

Eine Voranmeldung unter www.testung.at wird empfohlen.

Für alle BürgerInnen gibt es auch die Möglichkeit, sich in Apotheken in ganz Österreich gratis mittels Antigen-Schnelltest oder PCR-Test auf das Corona-Virus testen zu lassen. Eine Anmeldung über Österreich testet für die Antigen-Schnelltestung verkürzt und erleichtert den Ablauf .Es wird gebeten sich telefonisch bei der Wunsch-Apotheke vor Ort zu erkundigen, ob das Testangebot dort bereits verfügbar ist und einen Testtermin zu vereinbaren.

Seit 06.09.2021 gibt es in Niederösterreich in Kooperation mit der OMV und dem Labor Novogenia ein niederschwelliges, kostenloses PCR-Testangebot.
An insgesamt 23 Standorten (OMV bzw. Avanti Tankstellen) werden ab 17.09.2021 PCR-Gurgeltestautomaten verfügbar sein:
St. Pölten, Melk, Amstetten, Wr. Neustadt, Baden, Gföhl, Horn/Frauenhofen, Mistelbach/Hobersdorf, Klosterneuburg.Wiener Neudorf, Alland, Gänserndorf, Stockerau, Tulln/Langenrohr, Großweikersdorf, Neulengbach, Herzogenburg, Krems, Schrems, Ybbs/Donau, Purgstall, Traisen, Waidhofen/Ybbs.

Ablauf in 5 Schritten:

  1. PCR-Gurgeltestset aus dem Automaten entnehmen.
  2. Testkit öffnen und der Anleitung folgen.
  3. Test in die Abgabebox legen.
  4. Probe wird zur Analyse ins Labor gefahren.
  5. Ergebnis per SMS aufs Handy erhalten.

Short-Facts:

  • Website: automat.noe-testet.at
  • Testen innerhalb von 2 Minuten
  • Ergebnis innerhalb von 24 Stunden nach Abgabe der Probe verfügbar
  • Testergebnis gilt ab Probenabnahme für 72h als 2G Nachweis (PCR-Test)
  • das Testergebnis enthält einen EU-konformen QR-Code und wird in den grünen Pass hochgeladen.
  • bei einem positiven Testergebnis wird die betroffene Person von den Behörden kontaktiert

 

Gemeindeamt – für Sie da!

Für unaufschiebbare behördliche Fälle oder länger dauernden Erledigungen ersuchen wir um telefonische Terminvereinbarung.
Viele Anliegen können wir auch telefonisch oder per E-Mail für Sie erledigen!

Bitte beachten Sie: Im Gebäude ist ein MundNasenSchutz oder eine FFP2-Maske zu tragen!

Die MitarbeiterInnen im Gemeindeamt sind für Sie telefonisch erreichbar:

Mo 07:30 – 12:00 Uhr,

Di 08:00 – 18:00 Uhr,

Mi 08:00 – 16:00 Uhr,

Do 08.00 – 12:00 Uhr

Fr von 08.00 – 12.00 Uhr

Telefon: 02262/62000 DW 10 (Bürgerservice, Vermittlung)

E-Mail-Adressen:

Allgemeine Mitteilungen, Anfragen usw.:  bisamberg@bisamberg.at

Bürgerservice:  buergerservice@bisamberg.at

Bauamt: bauamt@bisamberg.at

Buchhaltung: buchhaltung@bisamberg.at

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag von 14:30 –17:00 Uhr (unbedingt telefonische Voranmeldung unter 02262/62000 DW 11 oder bisamberg@bisamberg.at)

ASZ – Öffnungszeiten

Mo – Sa von 09:00 – 21:00 Uhr

  • Während der Wartezeit (vor dem ASZ) nicht aussteigen
  • Im ASZ darf pro Fahrzeug nur 1 Person aussteigen
  • Die Aufenthaltszeit ist so kurz als möglich zu halten
    è also Abfall gut sortiert anliefern
  • Es ist eine Schutzmaske zu tragen
  • Ein Mindestabstand von 2 m ist einzuhalten
  • Den Anweisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten!
  • Zuwiderhandeln führt zu sofortigem ASZ-Verweis!

Müllabfuhr

SPEISEN & GETRÄNKE Abholung/Lieferung

Die Marktgemeinde BIsamberg wünscht Guten Appetit!

Hier als pdf zum Download

Lieferdienste 030321
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