Seite wählen

Veranstaltungen ausrichten

Home 5 Gemeinde.SERVICE 5 Veranstaltungen ausrichten

Veranstaltungsservice

Kontakt

Ansprechperson: Jürgen Eirisch
Hauptstraße 2
2102 Bisamberg

Terminvereinbarungen mit unserem Veranstaltungsservice bitte telefonisch oder per E-Mail!

COVID 19 Lockerungsmaßnahmen für Veranstaltungen

 
Veranstaltungsgenehmigung

Jede öffentliche Veranstaltung ist im Gemeindeamt anzumelden.
Gebühren:

  • Bundesabgabe EUR 14,30
  • Verwaltungsabgabe EUR 43,70

Formulare

Tarifliste Veranstaltungsräume ab Juli 2020

Veranstaltungsanmeldung zum Ausfüllen

In Bisamberg gibt es einige Räumlichkeiten die für Hochzeiten, Feiern, Seminare oder Vorführungen gemietet werden können:

Veranstaltungsgesetz

Datenschutz-Informationen bei bestimmten Veranstaltungen

FESTSAAL BISAMBERG, Schloßgasse 1


Für virtuellen Rundgang hier klicken!

Der Festsaal mit einer Fläche von 360 m2 im Erdgeschoß und rund 180 m2 auf der rustikalen Empore eignet sich durch seine flexible Einsatzmöglichkeit sowohl für Hochzeiten, Konzerte, Theateraufführungen, Vorträge und auch für private Feiern oder Ballveranstaltungen mit bis zu 350 Personen.
Er befindet sich neben dem wunderschönen, neu adaptierten historischen Schlosspark der ebenfalls für Veranstaltungen im Freien angemietet werden kann.
Alle Räume sind barrierefrei zugänglich.

Hochzeiten

Für Hochzeiten im Festsaal Bisamberg bitte direkt Kontakt mit dem Schlosswirt Bisamberg aufnehmen: www.schlosswirt-bisamberg.at

 

Diverse Sitzplatz-Arrangements bei Veranstaltungen im Festsaal

FESTSAAL KLEIN-ENGERSDORF, Klein-Engersdorfer Hauptstraße 48


Für virtuellen Rundgang hier klicken!

Der Saal befindet sich im 1. Stock des Feuerwehrhauses, besticht durch seine rustikalen Balken an der Decke und bietet eine Fläche von ca. 200 m2. Im Vorraum befindet sich ein Aufenthaltsbereich und eine kleine Küche die ebenfalls zur Verfügung steht. Es finden bis zu 160 Personen Platz. Für kleine Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge oder auch private Veranstaltungen sowie für kleinere Bälle bestens geeignet. Alle Räume sind barrierefrei zugänglich.

KOMMUNIKATIONSRAUM, Korneuburger Straße 6


Für virtuellen Rundgang hier klicken!

Der Kommunikationsraum im Generationenhaus besteht aus dem Aufenthaltsraum mit Küche ca. 66 m2 und dem Besprechungsraum mit ca. 49 m2. Hier finden Vorträge für bis zu 50 Personen oder Veranstaltungen aller Art mit bis zu 70 Personen statt. Auch hier sind alle Räume barrierefrei zugänglich.

SCHLOSSPARK BISAMBERG, Hauptstraße 1

Ursprünglich war der Schlosspark im altfranzösischem Stil, mit reichlich Ornamentik in der Gestaltung der Blumenbeete angelegt worden. Unter Graf Adam Traun wurde er im Zeitgeist der Romantik in einen englischen Naturgarten umgestaltet.
Bis heute wird er in diesem Stil gepflegt und dient für Bürgerinnen und Bürger als Erholungsoase, kann aber auch für Open Air Veranstaltungen oder Hochzeiten gemietet werden.

Karten für Veranstaltungen verschenken

Ticketverkauf - Marktgemeinde Bisamberg
Zum Online-Ticketverkauf

Bisamberger Kulturgutschein
erhältlich in der Marktgemeinde Bisamberg

Bisamberger Gemeindetaler
erhältlich bei der Sparkasse Bisamberg / Raiffeisenbank Bisamberg und der Tabak Trafik Fritsch

Weitere Informationen

 

Geschirrmobil Abfallverband

Taxi & Infrastruktur

Öffentliche Parkplätze

Skip to content