Seite wählen

Der 1. Bisamberger Schlossadvent – stimmungsvolles Erfolgs-Event und absoluter Besuchermagnet!

Der Bisamberger Schlossadvent wurde heuer erstmals als Veranstaltung ins Leben gerufen und hatte gleich im ersten Jahr seiner Durchführung einen enormen Besucherandrang zu verzeichnen: Schon am Eröffnungstag am 08.12.2022 strömten rund 2.500 Besucher in den Bisamberger Schlosspark und den angrenzenden, weihnachtlich geschmückten Festsaal um die Dekoration und die Produkte der 36 Aussteller zu bewundern. Es gab jede Menge zu sehen: das Angebot reichte von liebevollem Kleinkunsthandwerk bis hin zu traditionell weihnachtlichen Produkten.

Die feierliche Eröffnung wurde durch Bgm Johannes Stuttner und GGR Alexander Fritsch, dem Initiator, Ideengeber und durchführenden Mastermind hinter der Veranstaltung, vorgenommen und war von der Freude „über die Möglichkeit nach schwierigen Zeiten endlich wieder in stimmungsvoller Atmossphäre zusammen zu kommen und gemeinsam zu feiern“ geprägt.

Im idyllischen Bisamberger Schlosspark kam die Holzdekoration des Bisamberger Künstlers Andreas Mathes – eine fast mannshohe Krippe und ein Pferdegespann mit Schlitten – besonders schön zur Geltung. Zu später Stunde in warmes, weißes Licht getaucht, brachte diese stimmungsvolle Dekoration jeden Besucher zum Staunen.

Als Highlight wurden über 50 Krippen ausgestellt, die Kinderbackstube am Sonntag war schon Tage zuvor restlos ausgebucht. 4 Tage Livemusik luden die Besucher auch zu häufigerem Vorbeikommen ein.

Das leibliche bzw kulinarische Wohl kam ebenfalls nicht zu kurz. An romantisch beleuchteten Holzpaletten-Tischen inmitten der gegen die Feuchtigkeit mit Sägespänen bestreuten Schlossparkwiese ließ es sich hervorragend speisen, trinken und plaudern.

Zum Abschluss der 4 besinnlichen Adventmarkt-Tage wurden am Sonntag Kindern Weihnachtswünsche erfüllt: Jedes Kind, das zuvor einen Brief an das Christkind geschriebenund eingeworfen hatte, nahm an der Verlosung von insgesamt €420 Sumsi-Gutscheinen teil. Wer gezogen wurde, dem half das „Bisamberger Christkind“ bei der Erfüllung seiner Wünsche.

Die große, wunderschöne Holz-Krippe im Schlosspark wird bereits jetzt als neues Bisamberger Wahrzeichen für die Weihnachtszeit gehandelt und wird hoffentlich auch in Zukunft so manch glanzvollen Bisamberger Adventmarkt zieren.

 

Skip to content