Seite wählen

Sanierung der „Schwarzen Brücke“ abgeschlossen

Die Sanierungsarbeiten an der „Schwarzen Brücke“ gingen planmäßig voran und die Freigabe für den Verkehr erfolgte am 26.10.2023.

Die sogenannte „Schwarze Brücke“ über den Donaugraben hinter dem Betriebsgebiet Klein-Engersdorf wurde während des 2. Weltkriegs errichtet und befand sich mittlerweile in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Schon vor 5 Jahren wurde für die Brücke ein allgemeines Fahrverbot ausgesprochen, nun erfolgte die Sanierung von Grund auf.

Tragwerksabbruch und vollständige Erneuerung desselben wurde nach Einholung von 4 verschiedenen Anbietern zu 2 unterschiedlichen Sanierungsvarianten an den Bestbieter vergeben.

Fotos von den Sanierungsarbeiten:

Durch gute Kooperation der beiden Gemeinden Bisamberg und Hagenbrunn ist die Brücke nun fertiggestellt und dient wieder der Allgemeinheit.

 

Skip to content