Seite wählen

Shoppen rund um die Uhr

Wein, Bioprodukte und Müllsäcke ab jetzt rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche, in Bisamberg erhältlich

Um Bürgern und Bürgerinnen die Besorgung von benötigten Müllsäcken zu erleichtern und zeitflexibel zu ermöglichen, kann man in Bisamberg ab jetzt unabhängig von den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes alle Arten von Müllsäcken auch an anderer Stelle beziehen:

„Aus den Erfahrungen der Zeit des Lockdowns während der Covid-Pandemie mit unregelmäßigen Öffnungszeiten des Gemeindeamts und einem stetig steigenden Bedarf an Säcken zur Müllentsorgung hat die MG Bisamberg die nötigen Schlüsse gezogen“, erklärt Bgm Günter Trettenhahn. Auf seine Initiative hin wurde gegenüber dem Gemeindeamt ein österreichweit bislang einmaliger Müllsackausgabe–Automat installiert, der jederzeit für jedermann/frau zugänglich ist. Dort sind gegen Münzeinwurf alle Varianten von Müllsäcken zu jeder Tages- und Nachtzeit erhältlich, natürlich auch am Wochenende.

In einem kooperativen Projekt mit dem Weinbau-Verein Bisamberg wurde daneben ein weiterer Automat aufgestellt. Darin lagern gut gekühlt verschiedenste Weine der Bisamberger Winzer und Produkte wie zB frische Milch und Joghurt aus dem Bioladen Bisamberg, die durch Inhaberin Sonja Bergler bereitgestellt werden. Jungwinzer und Projektkoordinator GGR Johannes Stuttner: „Mit diesem Automaten bieten wir allen Weinliebhabern das Service die besten Rebsorten der regionalen Weingüter rund um die Uhr zur Verfügung zu haben.“

Unter einem extra dafür errichteten Vordach als Regen- und Witterungsschutz lässt sich so in der Hauptstraße 3 ab nun gemütlich „shoppen“. Für den Weinkauf bitte nicht auf Bankomatkarte oder Scheckkarten-Führerschein zur Altersüberprüfung vergessen!

Zusätzlich ist geplant, dass dem Weinflaschen-Automat auch die für die „Bisamberger Spurensuche“ (einem interaktiven Erlebnis-Wanderweg) benötigten 3D-Brillen entnehmbar sein werden.

Skip to content