Seite wählen

Sternsingeraktion 2022/23

Auch heuer waren wieder die Bisamberger Sternsinger im Dienste der Menschlichkeit unterwegs.

Unter der Organisation von UGR Martina Strobl und GR Petra Moldaschl wurde bereits vor Silvester mit den Besuchen begonnen – diesmal am 30. Dezember, damit auf die Ferienplanung der Familien Rücksicht genommen werden konnte und um möglichst viele Häuser in Bisamberg besuchen zu können.
Insgesamt waren 25 Sternsinger:innen mit 8 Begleitpersonen unterwegs, von denen einige noch vor kurzem selbst als „König“ unterwegs waren. Unterstützt wurde das freiwillige Engagement diesmal von Katya, Nika und Max aus der Ukraine, die derzeit in Bisamberg wohnen und sofort bereit waren, mitzumachen.

Ein Fixpunkt war wie immer der Besuch am Gemeindeamt, um den Segen zu bringen und um eine Spende für wohltätige Zwecke zu sammeln.

Mit den Spenden werden Jahr für Jahr rund 500 Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. In diesem Jahr kommt die Hilfe besonders den Dürreopfern in Kenya zugute.

Skip to content